DIE WAHRE FREIHEIT

1. Begriff der Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage ist mit die wichtigste Frage des Lebens. Dies zeigt sich in der ganzen Welt, die nach wahrer Freiheit schreit. Hat die Welt die wahre Freiheit erkannt? Warum ist diese Frage so wichtig?

Ganz einfach: "Weil ohne Freiheit keine Liebe möglich ist" (Theologie des Leibes)

Brauchst du Liebe, dann suchst du auch Freiheit. Freiheit und Liebe gehören zusammen. Wahre Liebe befreit, macht tief im Herzen zufrieden, gibt dir Halt und Sicherheit, Vertrauen und Nähe, Geborgenheit und Wärme. Fühlst du das alles? 

Der Hl. Paulus drückte es wunderbar aus im 2. Brief an die Korinther (3, 17)

"Der HERR aber ist der Geist, und wo der Geist des HERRN, da ist Freiheit."

Dies ist eine Schlüsselaussage über die Freiheit! Die Freiheit kommt durch den Geist GOTTES. Alles was also nicht dem Geiste GOTTES entspringt, sondern dem Geist des Bösen, macht uns unfrei. Damit wären wir auch schon bei der Stelle, wo der Mensch seine wahre Freiheit missbrauchte und dadurch verlor, nämlich im Paradies bei Adam und Eva.

Der Katechismus der Katholischen Kirche erklärt die Freiheit als "die in Verstand und Willen verwurzelte Fähigkeit, zu handeln oder nicht zu handeln, dieses oder jenes zu tun und so von sich aus bewusste Handlungen zu setzen." (KKK, Nr. 1731)

2. Entscheidung für die Freiheit

Wir können also durch unseren Verstand und den Willen frei über uns selbst bestimmen, uns frei entscheiden. Durch diese Entscheidungsfreiheit "soll der Mensch in Wahrheit und Güte wachsen und reifen". (KKK, Nr. 1731)

 

Die entscheidende Frage ist also, für was wir uns entscheiden, für das Gute und Schöne, Wahre, oder für das Böse, Schlechte und die Lüge. Das Gute ist immer eine Entscheidung für GOTT, das Böse immer eine Entscheidung gegen GOTT. Noch einfacher gesagt, das Gute bedeutet ein JA zur wahren Liebe, das Böse ein Nein dazu.

Der Mensch kannte am Anfang vor der Erbsünde nur das Gute. GOTT selbst verbot Adam und Eva vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" zu essen, weil er sonst stirbt (vgl. Gen 2, 17-17).

 

Die Schlange verführte allerdings Eva zum Ungehorsam gegen GOTT und dazu, dass sie sich für das Böse entscheidet, auf das Böse hört und es bewahrt im Herzen. So wandte sie sich von der Liebe GOTTES ab und wurde blind für diese Liebe. Sie erkannte jetzt das Böse. So kam die Erbsünde in die Welt und damit der geistige Tod, der Mensch hatte das göttliche Gnadenleben verloren. Man kann sagen, dass der göttliche Leib gestorben ist und der irdische geboren. Das ewige Leben ging verloren und das zeitliche wurde geboren. 

Der Mensch hat also die Möglichkeit "frei zu wählen", was er tut. Er hat aber nicht das Recht selbst festzulegen, was Gut und Böse ist. Das ist gemeint damit, als GOTT sagte, vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse dürft ihr nicht essen".

 

3. Ausdruck der Freiheit

 

"Die Freiheit ist da um zu lieben. Sie kann zu Zerstörung und Zwiespalt führen, aber sie ist dazu gedacht Leben zu geben und Einheit zu schaffen. Wir haben die Wahl (Theologie des Leibes, S. 38)".

 

Lt. Papst Johannes Paul II. "bringt der Leib die Person zum Ausdruck" (31. Okt. 1979). Das heißt auch, dass "der Leib die Freiheit der Person zum Ausdruck bringt, oder zumindest soll er das." (Theologie des Leibes)

 

Wenn der Leib die Freiheit der Person zum Ausdruck bringt, dann bringt der Leib auch die Liebe zum Ausdruck. Bedenken wir nun, wie es in der Welt aussieht. Die Gesellschaft ist überschwemmt mit Unzucht, Ehebruch, Pornographie, einer immer weiter voranschreitenden Sexualisierung in allen Bereichen der Gesellschaft. Die geschlechtliche Vereinigung wird als das letzte Ziel der wahren Freiheit angesehen. Die Emanzipationsbewegung der Frau geht aus diesem ungeordnetem Freiheitsstreben hervor. Dieses Streben ist ein eigenständiges Streben nach etwas, was die Frauen immer schon hatten. Sie müssten es nur in ihren Vorbildern, Jesus und Maria, erkennen. Die Jugendlichen wollen frei sein, alles dreht sich also um die Freiheit. Wir haben ja gesagt, dass Liebe ohne Freiheit unmöglich ist. Wahre Liebe und wahre Freiheit gehören also unmittelbar zusammen. Was suchen die Menschen also? 

 

4. Erkenntnis der Liebe

 

Sie wollen Liebe! Die Erbsünde war die Saat der Schlange, "GOTT liebt mich nicht". Eva glaubte dieser Aussage und wendete sich von der Liebe GOTTES ab. Seit diesem Zeitpunkt sucht der Mensch die Liebe GOTTES. Die Erbsünde raubte ihm die Reinheit des Herzens und damit die Freiheit der Liebe. Die Sünde verunreinigt das Herz der Menschen.

 

Wenn wir uns für das Gute entscheiden wollen, aber nicht mehr erkennen, was gut ist, dann ist dies nicht möglich. Adam und Eva verloren die Anschauung GOTTES durch die Sünde, die Sicht auf GOTT war verloren. Diese Sicht verloren sie durch die Unreinheit des Herzens. Diese Unreinheit des Herzens hatte wiederum zur Folge, dass sie sich unrein im Leibe geschlechtlich vereinigten. Nach dieser Vereinigung kam der Mord von Kain an Abel, unschuldiges Blut wurde vergossen. Der Empfängnis des "Nein" zur Liebe folgte also die Geburt des "Nein" zur Liebe, der Tod, so wie die Verhütung die Saat des Todes und die Abtreibung deren letzte Konsequenz ist. Es ist ein Wesenskern, der selbe Fallstrick des Bösen! 

 

Erkennen heißt etwas klar sehen, ich sehe es mit klaren Augen. Klar sehen heißt auch rein sehen. Durch die Erbsünde verdunkelte sich die Seele und der Leib des Menschen verlor die göttliche Gnade, die göttliche Reinheit. Das Kleid der Reinheit wurde zu einem Kleid der Sünde. Der ewige, verklärte Leib starb und der zeitliche begierdevolle Leib wurde geboren. Wir entscheiden uns für das, was wir persönlich für gut empfinden und führen es aus. Wie wir aber oben gehört haben, können wir nicht einfach selbst festlegen, was gut und böse ist. Deswegen gab uns Gott die Zehn Gebote.

Diese Gebote sind keine Verbote, sondern Wegweiser zur Freiheit der Liebe. Gott gibt uns damit klare Wegweiser, damit wir das Böse erkennen. Bevor es keine Gebote gab, war die Sünde als solche für den Menschen noch nicht zu erkennen. "Wo kein Gesetz ist, da gibt es keine Sünde." (Näheres zu den 10 Geboten)

 

Damit du nun genauer verstehst, was Freiheit bedeutet ist wichtig, dass du verstehst, wo die wahre Freiheit ist!

Dazu folgende Gegenüberstellung:

 

 

GEIST                   - innerer Blick -  LEIB/FLEISCH              - äußerer Blick - 
Erkennen = Vereinigung im WORT GOTTES Erkennen = Vereinigung im Fleische
innere Vereinigung äußere Vereinigung
WORT GOTTES = reiner, göttlicher Same Samenzelle des Mannes = unreiner, irdischer Same
Zeugnis = Wahrheit = Licht = Freiheit Zeugnis = Kind = Lüge = Finsternis
Kinder des Lichtes Kinder der Finsternis

 

Wir wurden in CHRISTUS in Wahrheit neu gezeugt, im Worte GOTTES. Er kam genau deshalb, dass wir aus der Finsternis ins Licht geführt werden. "Ihr habt ja nicht den Geist des Knechtseins empfangen, um euch von neuem zu fürchten, sondern den Geist des Kindseins, in dem wir rufen: ABBA VATER!" (Röm 8,15). Wir sollen durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung von den Kindern der Finsternis (Knechtschaft) zu Kindern des Lichtes verwandelt werden (innere Freiheit des Herzens). Wenn du dich selbst und die Beziehung zu anderen im Lichte GOTTES betrachtest, wie Papst Johannes Paul II. sagt, durch die "Brille der Ehe", dann wirst du immer diese Gegensätzlichkeit erkennen, wie Gut und Böse im Menschen, in seinen Leidenschaften, gegeneinander kämpfen. 

 

Erkennen heißt nicht anderes als etwas "Wahr - Nehmen". Wenn du etwas mit deinen äußeren Augen erkennst, dann hast du es wahrgenommen. Wahrnehmen heißt wiederum nichts anders als etwas "als wahr annehmen".

"Als wahr annehmen" heißt wiederum nichts anderes als es "glauben".

 

Mann muss also absolut unterscheiden zwischen der inneren Erkenntnis, der Erkenntnis des Herzens, und der äußeren Erkenntnis. Die innere Erkenntnis ist eine göttliche Erkenntnis, eine geistige Erkenntnis. Die äußere Erkenntnis ist eine irdische Erkenntnis, eine fleischliche, also alles, was wir mit unseren irdischen Sinnen "wahr-nehmen". Alles was du bisher in deinem Leben wahrgenommen hast, also als für dich wahr angenommen hast, ist deine Erfahrung. Diese Erfahrung ist in deinem Langzeitgedächtnis gespeichert, vergleichbar mit der Festplatte des PC. JESUS sagt in Evangelium: "Das Reich GOTTES ist "gleich einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und mancherlei einfing." (Mt 13, 47)

 

An anderer Stelle sagt er aber auch, dass das Reich GOTTES "gleich einem Senfkorn" ist, "das einer nahm und auf seiner Acker säte. Es ist zwar das kleinste unter allen Samenkörner, wächst es aber empor, ist es größer als die Kräuter und wird zu einem Baum, so dass ,die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen wohnen'." (Mt 13, 31-32)

 

Dieses Netz kann man auch Netzwerk nennen. Ein Baum entsteht durch viele Äste, er hat eine Wurzel, einen Stamm, Blätter und dann verzweigt er sich in alle Richtungen. Genauso ist auch unser Langzeitgedächtnis. Alle Erfahrungen, die du als wahr angenommen, als in deinem Herzen (Acker) als wahr empfangen hast, formen dein gesamtes Verhalten, Denken und Fühlen. Es ist also sehr entscheidend, welche Saat in dein Herz kommt. Je nachdem welche Saat du in dein Herz einlässt, wirst du frei sein oder gefangen. Anders gesagt, wenn du das WORT GOTTES als wahr angenommen und empfängst, dann wirst du den Glauben empfangen. Und JESUS sagte immer wieder zu den Kranken, Gefangenen, Armen und Kleinen: "Gehe hin in Frieden, dein Glaube hat dir geholfen".

 

Was du also prüfen musst ist, was du glaubst und vor allem warum du das tust. Unser Glaube beruht auf den Erfahrungen unseres Lebens! Diese Erfahrungen sind aber oft sehr negativ und prägen unser ganzes Leben, sie fesseln uns und wir sind unfrei. Jede Enttäuschung und Ablehnung, jedes Nein im Leben, das dein Herz getroffen hat, von Empfängnis an, hast du gespeichert und es beeinflusst dich.

 

FREIHEIT bedeutet, die Knoten im Netz deines Herzens zu lösen, das Netz der alten Erfahrungen zerschneiden und das neue Netz der Liebe in deinem Herzen aufzubauen durch das WORT GOTTES, die Sakramente und das Kreuz. Als JESUS am Kreuz starb riss de Vorhang des Tempels mitten entzwei. Der Hauptmann unter dem Kreuz erkannte JESUS als den SOHN GOTTES. D.h. in diesem bekehrte er sich, er empfing in seinem Herzen das Licht und wusste das JESUS der SOHN GOTTES ist.

 

 

"Die Leuchte deines Leibes ist dein Auge" (Lk 11,34)

 

Die Freiheit erreicht ihre Vollendung, wenn sie als Ziel einzig und allein GOTT hat (KKK, Nr. 1731). Die wahre Freiheit ist eine Freiheit des Herzens, eine innere Freiheit. Hier noch einmal eine Unterscheidung, die du an dir selbst prüfen kannst, ob du frei bist, oder ob du den Fallstricken des Bösen zum Opfer gefallen bist:

 

INNERE FREIHEIT FALSCHE (weltliche) FREIHEIT
Freiheit des Herzens Freizügigkeit, im Genuss schwelgen
andauernde Freiheit sehr kurzlebige Freiheit
Ruhe des Herzens Unruhe des Herzens, Verwirrung

 

Frage dich einmal wirklich ehrlich folgendes: Wenn du in die Disko gehst und so richtig abrockst und abtanzst, deine Ohren vollgedröhnt werden mit lauter Musik, wenn du dir ein paar Bier, Sekt, Schnaps oder sonstige Alkoholika reingezogen hast, wie fühlst du dich in dem Moment. Jawohl, du fühlst dich blendend und sehr frei, oder?

 

Frage dich, wie es ist, wenn du sehr freizügig mit deinem Leib umgehst, sehr kahl bekleidet und du mit dem nächsten Mann ins Bett steigst? Du fühlst dich in dem Moment sehr befriedigt, gut und frei, den Herz scheint von Liebe erfüllt zu sein, dein Verlangen gestillt. Aber was ist mit dem nächsten Tag? Sehnst du dich nicht nach mehr, nach Tieferem?

 

Egal, was du tust, ob Essen, Trinken, Partys feiern, Beziehungen, Sex, Arbeit, du wirst überall nur dann eine langanhaltende wahre Freiheit erfahren, wenn du innerlich befreit bist. Dazu folgendes WORT von JESUS, der die Freiheit selbst ist!

 

"Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr in Wahrheit meine Jünger; ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Joh 8, 31-32)

 

Die Wahrheit befreit uns, folglich macht uns die Lüge zum Sklaven. Genau das ist die Taktik des Feindes, des Teufels. Er stellt uns unter dem Deckmantel der Wahrheit die Sünde als schön und gut dar, v. a. im Bereich der Geschlechtlichkeit. Die Sexualität wird als das neue Mittel der Freiheit angepriesen. Die Emanzipationsbewegung der Frau ist nichts anderes als eine "falsche Bewegung der Freiheit". Die Frauen wurden zum Opfer der Verführung der Schlange, wie Eva im Paradies. Man säte über Jahre hinweg die Ansicht, dass die Frau "nur" Hausfrau sein soll und ihr Mann über sie herrschen kann, oder nicht? Genauso ist es doch! Das ist aber nicht wahr!

Die Frau soll sich dem Mann hingeben in Wahrheit, also in CHRISTUS. Der Mann soll sich der Frau hingeben, aber ebenfalls in CHRISTUS, d. h. beide in Ehrfurcht vor GOTT.

 

Warum konnte so eine Bewegung entstehen? Ganz einfach, weil über das Thema Sexualität zu lange geschwiegen wurde. Es wurde als etwas Schmutziges oder etwas, das man nicht tut angesehen. Das ist ebenfalls eine Lüge. Die Sexualität ist die Offenbarung des Geheimnisses der HL. DREIFALTIGKEIT in Mann und Frau.

Sprechen die Medien über dieses "große Geheimnis des Glaubens"? Stehen die Familie, die Mutterschaft, die Kinder und Jugendlichen an erster Stelle. Bemüht sich unsere Regierung, dass Mutter und Kind, die Familien wirklich gefördert werden. Bemüht sich unsere Regierung, dass die Kinder und Jugendlichen zur Reinheit erzogen werden, v. a. in der Schule? Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?

 

Wenn das, was uns die Medien anbieten, v. a. den Jugendlichen anbieten, die Aufklärung an den Schulen, die vielen Kampagnen über Verhütung, Aids usw., gut wären, dann wäre ein sehr großer Frieden und Ruhe in der Welt. Wir hätten viele glückliche Familien, eine geordnete Gesellschaft, die Würde des Menschen würde immer mehr geachtet werden und in allem müsste GOTT an erster Stelle stehen! Aber wie sieht es tatsächlich aus?

 

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Scheidungsraten sind so hoch wie nie zuvor. Die Zahl der Abtreibungen steigt immer weiter an, besonders bei Jugendlichen. Die Verhütungsmethoden werden immer raffinierter und gefährlicher. Viele Priester geben ihre Berufung auf und wollen heiraten. Terror, Krieg, Sprachenverwirrung, Gewalt und sexueller Missbrauch an Kinder sind an der Tagesordnung! Die Gesellschaft ist zu einer "Kultur des Todes" (Evangelium vitae) geworden. Wir leben nicht mehr, sondern folgen dem Geist der Finsternis. Wir sind keine Kinder des Lichtes, sondern Kinder der Finsternis. Wir sind nicht frei, sonder so versklavt wie nie zuvor und fühlen uns noch wohl dabei.

 

Der Teufel hat die ganze Welt verführt und selbst hochstudierte Priester merken es nicht. In den Orden wird Reiki, Yoga, Kabbala, Chakra-Meditation, Buddha usw. angeboten um die neue Freiheit zu erleben. In unserer röm. kath. Kirche soll jeder seinen Teil beitragen können und wir sind doch alle in einem Boot. Tja, aber eines haben wir vergessen, nämlich wen CHRISTUS uns als Oberhirten der röm. kath. Kirche geschenkt hat, den Hl. Vater, namentlich Papst Benedikt XVI.

 

Die Welt ist blind und erkennt die Wahrheit nicht mehr! Die 6. Zornschale (Offb 16,12) wird ausgegossen und die Seelen schreien zum Himmel nach Leben. Der Lebensstrom in den Herzen erlischt und immer mehr Gewalt überflutet die Welt. Wo ist nun unsere Freiheit? Die Freiheit des Teufels besteht darin uns im Verborgenen, unter dem Kleid der falschen Freiheit,  zu Sklaven zu machen und uns schrittweise mit einem Chip zu versehen, damit wir nichts mehr alleine tun können.

 

Erkennst du immer noch nicht? Verstehst du immer noch nicht, welch teuflischer Plan in der Welt vonstatten geht. Erkenne, wie groß die Gefahr wirklich ist. Der Feind will alles Leben zerstören und das Hauptwerkzeug seiner Zerstörung ist die FRAU. Die Frau ist zum Opfer einer falschen Freiheit geworden und ist sich dessen nicht bewusst. Die Frau wird auf die selbe Art und Weise als Opfer eingesetzt um die Männer zu verführen, zur Unreinheit. So gelingt es ihm Mann und Frau in die totale Unordnung und Unreinheit zu stürzen. Die Unreinheit des Herzens, des Geistes zerstört die Familien, die Ehen werden millionenfach gebrochen und es wird als normal angesehen. Die Welt ist fast am explodieren vor lauter Sünde und die Welt erkennt es noch nicht. Wie viele Priester stehen auf der Kanzel und predigen und die Weisheit schlechthin, Philosophen, Theologen, Studierte neue Weltenlehrer und die Welt geht dem völligen Zusammenbruch entgegen?

 

KIND, habe keine Angst! Es gibt jemanden, der schon lange wusste, dass all dies auf die Menschen zukommen wird, GOTT unser VATER, JESUS und MARIA. Er hat seiner und unserer lieben MUTTER MARIA, erlaubt uns hier auf Erden zu warnen, vorzubereiten und uns eine Zufluchtsstätte zu geben vor dem Ansturm des Bösen. MARIA ist die Arche der Endzeit, die neue Arche, das neue Paradies, in das wir uns flüchten sollen.

 

Viele Menschen lehnen ihre Tausende von Ermahnungen und Bitten ab, doch endlich umzukehren und GOTT zu suchen, sich ihrem Unbefleckten Herzen zu weihen. MARIA ist unsere Freiheit, in Ihr wurde die Freiheit selbst geboren, JESUS, der SOHN GOTTES. In Vereinigung mit Ihr wurde die Menschheit von der Knechtschaft erlöst und befreit.

 

 

 

"Denn das Gesetz des Geistes des Lebens machte dich in CHRISTUS JESUS frei vom Gesetz der Sünde und des Todes." (Röm 8,2)

 

 

 

Liebe Frauen und Mädchen, erkennt doch den Fallstrick des Bösen, der euch verführt zur Unreinheit, zum Opfer des Todes, des Mordes, der Lebensablehnung.

 

Ihr Burschen und Männer, erkennt doch die Würde der Frau, seht sie nicht bloß als ein Objekt der Begierde und der Lust an. Die Frauen sind das schönste Geschenk an euch Männer, auf dass ihr in Ehrfurcht vor GOTT in der vollkommenen Hingabe der Liebe zu GOTT und zum Nächsten ein Fleisch und ein Geist werdet!

 

"Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an GOTT und glaubt an mich!" (Joh 14,1)

 

Du sollst aufwachen aus dem Schlaf und dich vor der Unreinheit hüten. Das Böse versucht alle Menschen mit allen Möglichen Mitteln zu vergiften. Hauptwerkzeug ist die Frau. Die Schönheit der Frau setzt er sehr geschickt ein in Verbindung mit den Medien um alle zu verführen. Die Schlange wendet alle Kraft auf um den Menschen von der Ruhe und Stille abzuhalten, vom Innehalten der Seele. Solange wir uns in dem Getöse der Welt aufhalten und an diesem wahnsinnigen Treiben mitmachen werden wir niemals die Stimme GOTTES hören.

 

WAS TUN?

 

1. Suche die Stille

2. Frage dich ehrlich, wo du stehst, ob dir genau das passiert ist, was ich oben geschrieben habe

3. Mache dir die 10 Gebote wieder zu eigen und prüfe dein Herz

4. Meide vorerst alle Medien, v. a. Internet, schlechte Schriften, schlechte Musik (fast alles ist vergiftet)

5. Halte dich von jeglichem Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe fern

 

Und das Wichtigste:

Beginne wieder zu beten! Wenn du das nicht kannst, dann schreibe uns, wir helfen dir weiter! In Zukunft wird es auch eine Möglichkeit geben per Internet mitzubeten. Das Gebet wird dir Kraft und Halt geben.

 

Wende dich der MUTTER GOTTES zu, MARIA. Suche einen dem Papst treuen Priester auf (Informationen hierzu im Glaubensforum) und beichte deine Sünde.

 

Nähre dich mit der Wahrheit, dem WORT GOTTES (Vulgataübersetzung) jeden Tag. Glaube nicht mehr der Welt und den vielen Lügen, die dich überschwemmen und innerlich töten. Nach der Hl. Beichte gehe zur Hl. Messe.

Solltest du evangelisch sein, dann informiere dich zuerst über den Weg in die katholische Kirche (Hl. Taufe).

 

Die Zeit ist da, umzukehren und neu anzufangen. Wer jetzt umkehrt und den Willen GOTTES tut, zum MARIA seine Zuflucht nimmt und sich Ihrem Unbefleckten Herzen weiht, der ist geschützt und wird die Wahrheit erkennen!

 

FAZIT:

 

Die Freiheit deines Herzens wirst du nur wieder finden, wenn du die Reinheit lebst in Gedanken, Worten und Werken (bes. in der Geschlechtlichkeit). Reinheit heißt Freiheit!

 

 

 

 

Tritt ein in die Schule der Reinheit, in das Unbefleckte Herz MARIENS!

 

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-