EMPFÄNGNIS und VERHÜTUNG, das "JA" im "NEIN"?

Wir leben heute in einer Kultur, in der es völlig normal geworden ist, dass man Verhütungsmittel anwendet. Die jungen Mädchen gehen meist schon ab dem 13. bis 14. Lebensjahr zum Frauenarzt und lassen sich mit der Erlaubnis der Eltern die Pille verschreiben. In der Schule wird im Biologie große Aufklärung gestartet unter dem Deckmantel großer Ministerien, die anscheinend die Weisheit schlechthin über die Sexualität zu haben scheinen. Die pubertierenden Männer und Frauen lernen, wie man am besten ein Kondom benutzt und dazu noch die ausgefeiltesten Stellungen beim Geschlechtsverkehr, geschweige denn der detaillierten Auflistungen mit Bildern über die Funktionsweisen der Geschlechtsorgane.

Immer raffiniertere Verhütungsmittel werden eingesetzt, wie z. B. das Stäbchen im Arm, das über 3 Jahre die Hormonregelung beeinflusst und steuert, die Anti-Baby-Pille wird weiterentwickelt zur Pille danach, RU 486.

Das Chipzeitalter schlich sich spielerisch von außen her an den Menschen heran. Zuerst verwendete man die kleinen Chips nur im PC, dann übertrugen sich die Chips auf den Zahlungsverkehr. Später versah man alle Lebensmittel mit der Codierung. Mittlerweile sind wir soweit angekommen, dass es einen Chip gibt um die komplette Genetik des Menschen zu analysieren. Die Frau kann sich einen Chip in die Gebärmutter einsetzen lassen, um jegliche Schwangerschaft zu vermeiden. Zugleich bleibt auch die monatliche Regelblutung aus.

Der Staat, Unternehmen, die Pharmaindustrie, "Gesundheits"-ministerien und v. a. die Wissenschaft entwickelt immer modernere und gefährlichere Methoden der Empfängnisverhütung.

 

Das Wort Empfängnisverhütung wird auch immer weitreichender mit dem Wort "Empfängnis-Regelung" proklamiert! Wenn wir diese Situation betrachten, dann kann man sagen, es ist ja alles in Ordnung. Die Frauen werden nicht mehr ungewollt schwanger und die Überbevölkerung nimmt nicht mehr so drastisch zu.

Genau darin liegt eine der Hauptlügen in der Gesellschaft. Verschiedenste Statistiken behaupten sei Jahrzehnten das die Weltbevölkerung so drastisch zunehmt, dass wir evtl. nicht mehr überleben könnten. Fakt ist das die Bevölkerung nicht zunimmt, sondern abnimmt!

 

Die Menschheit war von den Altersstufen her gesehen wie in einer Pyramide aufgebaut. Der größte Bevölkerungsteil bestand aus Kindern, dann die Jugendlichen und Heranwachsenden, die Erwachsenen und dann die älteren Personen. Mittlerweile hat sich diese Pyramide in einen Pilz verwandelt. D. h. die Kinder werden immer weniger und sind in absoluter Minderzahl. Die älteren Menschen werden immer älter. Die Schicht dazwischen muss diese Unordnung in der Verteilung der Güter auffangen. Die Folge ist, dass die Menschen Unsummen von Rentenversicherungen abschließen. Das Gesundheitssystem ist zu einem Krankheitssystem geworden und die Beträge der Krankenversicherung steigen in unermessliche Höhen. Man ist soweit gekommen, dass man nur alleine für den Besuch beim Arzt schon zehn Euro bezahlen muss. Die Wissenschaft findet immer neue Methoden um Krankheiten zu heilen, meist sehr kostspielig und doch steigt die Zahl der Herzkrankheiten, depressiven Krankheiten, Ängsten usw. stetig an. Krebs und Aids sind Krankheiten, die bis heute immer weiter anwachsen und bei denen die Wissenschaft trotz all ihrer Bemühungen keine Heilmittel gefunden hat!

 

Genau hier setzt die Frage der Überschrift an! Wie kommt es zu diesem Zustand, warum läuft die ganze Menschheit unaufhörlich mit rasenden Tempo dem vollkommenen Zusammenbruch und Chaos entgegen?

 

Die Antwort ist ganz einfach: "Ich bin die Auferstehung und das Leben" (Joh 11,25)

JESUS CHRISTUS ist das Leben und sein Wort ist die Offenbarung der Liebe des VATERS, GOTT selbst, fleischgewordenes WORT, empfangen durch den Hl. Geist in MARIA und von Ihr geboren!

 

Genau darauf wollen wir uns konzentrieren. Die Weltbevölkerung kehrt sich immer mehr von der Mehrzahl der Kinder in die Mehrzahl der älteren Menschen. Warum? Wo sind die Kinder geblieben?

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Werte wie Wellness, Reichtum, Geld, Luxus, Urlaub, Freizügigkeit und Sex das Non-Plus-Ultra geworden sind. Kinder haben da keinen Platz mehr. Diese "Verhütungsmentalität"  (Enzyklika Evangelium vitae) wollen wir genauer betrachten.

 

JESUS selbst sagte im Johannes-Evangelium ausdrücklich, welchen Auftrag er von Seinem VATER im Himmel empfangen hat:

"Deshalb liebt mich der VATER, weil ich mein Leben hingebe, dass ich es wieder empfange. Niemand nimmt es mir weg, sondern aus mir selbst gebe ich es hin; ich habe Macht, es hinzugeben, und Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich empfangen von meinem VATER."

 

Liegt darin nicht genau der Kern der "Verhütungsmentalität"? Warum wollen die Menschen verhüten? Betrachten wir dieses Wort einmal genauer.

Verhütung hat in sich noch mehrere Wortstämme. Das Wort für Verhütung kann im Englischen Unterschiedliches bedeuten und doch wohnt diesem Wortstamm ein Wesen inne. Im Englischen heißt Verhütung, "obviation", "prevention", "averting". Übersetzt heißt das Abwendung, Verhütung, Vorbeugung, Verhinderung!

Das Wort "preservare" (ital.) heißt übersetzt "verhindern". Woher kommt nun das Wort Kondom?

Kondom heißt anders auch Preservativ! Verhütung heißt damit Abwendung, Verhinderung, Vermeidung, oder ganz einfach gesagt, ABLEHNUNG!

 

Welches Wesen ist diesem Wort zu eigen? Bedeutet Ablehnung ein "JA" oder ein "NEIN"? Jeder weiß selbst, wenn er einen anderen höflich um etwas bittet und diese sagt "Ich habe keine Zeit" oder "Später", dass dies ein "NEIN" bedeutet. Die nächste Frage ist, von wem das "NEIN" kommt, von GOTT oder vom Teufel, Gut oder Böse?

 

Die klare Antwort finden wir im Evangelium und im Lehramt der Kirche, dem Katechismus der Katholischen Kirche. Wie bekannt prüfte GOTT selbst die Engel, als sie den Plan der Menschwerdung GOTTES erfuhren und sich die Engel damit einem Menschen unterwerfen mussten. Luzifer, der höchste Engel und anfangs Träger des Lichts erhebt sich gegenüber GOTT oder besser gesagt, er lehnt die Liebe GOTTES und seinen Plan ab und spricht:

"NON SERVIAM", "Ich diene nicht". Hier begann bereits das "NEIN". Der Hl. Erzengel Michael rief mit lauter Stimme, "Wer ist wie GOTT", und stürzte in seiner Demut Luzifer aus dem Himmel auf die Erde. Ein großer Teil der anfänglichen Lichtträger wird zum Geist des Bösen, zur Finsternis. Die Wahrheit als Licht wird zur Finsternis.

 

Nun schauen wir in das Buch Genesis, Kap. 3: "Versuchung und Fall". Betrachten wir dieses "NEIN"

 

Die Schlange verführt Eva, die anfängliche Mutter aller Lebenden und fragt sie: "Hat GOTT wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?" In dieser Frage ist die Lüge schon enthalten, weil GOTT gesagt hat, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nicht essen dürfen. Adam und Eva stehen im Gehorsam GOTT gegenüber. Der Stolz Luzifers bringt den Neid auf den Menschen, der noch in der Anschauung GOTTES lebt. Diesen Neid sät die Schlange in das Herz Evas und verunreinigt es von Grund auf. Hier kommt jetzt die Antwort auf alle "NEIN" zu GOTT in der Welt.

Die Schlange sprach zur Frau:

"O NEIN, auf keinen Fall werdet ihr sterben! Vielmehr weiß GOTT, dass euch, sobald ihr davon esst, die Augen aufgehen, und ihr wie GOTT sein werdet, indem ihr Gutes und Böses erkennt." (Gen 3, 4 - 5)

 

Das "NEIN" ist die Saat des Todes. Die Schlange sagt "NEIN" und in gleichem Atemzug, "auf keinen Fall werdet ihr sterben!" Darin liegt schon die Lüge begraben. Wir haben ja oben im Text gesehen, dass ein "NEIN" GOTT gegenüber immer Tod bewirkt, kein Leben. Schauen wir nun nochmals auf unsere Gesellschaft, den Staat, die Regierung, die Kultur und die ganze Menschheit. Die Krankheiten nehmen zu, die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher. Die Kinder werden immer weniger, also das neue Leben, die Älteren werden immer mehr.

Papst Johannes Paul beschreibt diese Kultur als eine "Kultur des Todes" (Evangelium vitae), die genau auf diese Saat des "NEIN" der Schlange von Anfang an zurückgeht. Aus diesem "NEIN" folgte die Erbsünde.

 

Ist denn die Welt trotz aller Empfängnisverhütung und Vorsichtsmaßnahmen, Versicherungen und neuesten wissenschaftlichen Methoden gesünder, lebendiger, weiser, und v. a. in der Moral und Ethik, der Achtung der Würde des Menschen vorangeschritten?

 

Eine "JA" zum LEBEN bedeutet ein "JA" zu GOTT. Ein "NEIN" zu GOTT bedeutet ein "NEIN" zum Leben und somit wird Schritt für Schritt der Tod gesät. Diese Saat beginnt im Kleinen, d. h. in der Familie. In der Familie beginnt das Nein in der Scheidung der Ehepartner, die sich nicht bemühen sich in JESUS CHRISTUS gegenseitig zu verschenken, sondern egoistisch den Partner zu verändern. Kinder werden abgelehnt um eigenwillig ein bequemes, luxuriöses Leben zu führen. Ist das der Wille GOTTES? Hingabe und Eigenwille sind niemals vereinbar, niemals!

GOTT und der Teufel sind niemals vereinbar! Zwischen diesen beiden Saaten hat GOTT die einzige Feindschaft überhaupt gesetzt:

"Feindschaft will ich stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst nach seiner Ferse schnappen."

 

Jetzt sind wir genau bei dem Punkt angelangt, wo der Teufel seine Feindschaft zur Vollendung gebracht hat. Wo wird die Feindschaft ausgetragen? Nicht nur im Wort und am Menschen, heutzutage ist die Feindschaft noch viel gefährlicher geworden, sie findet im Menschen statt, v. a. im Leib der Frau!

 

Was bedeutet Empfängnis im Vergleich zur oben beschriebenen "Verhütungsmentalität"?

 

Empfängnis heißt empfangen, empfangen kann man nur mit offenen Händen, mit einem offenen Herzen, so wie man nur in einem offen Topf Wasser schütten kann, nicht in einen verschlossenen. Empfängnis heißt immer Hingabe, also genau das Gegenteil von Eigenwille. Hingabe ist immer ein Bejahen, also ein "JA" zu dem was mir geschenkt wird.

 

Schauen wir nochmals auf die beiden Wörter, Empfängnis und Verhütung und schreiben wir es anders:

"JA-NEIN" ist die Übersetzung für dieses Wort. Kann das GOTT sein?

 

Antwort: "Es sei eurer Jawort ein Ja, euer Nein ein Nein; Was darüber hinausgeht, ist vom Bösen" (Mt 5,37)

 

Bist du nun immer noch so sicher, dass die Empfängnisverhütung so toll ist und von GOTT gewollt? Bist du dir immer noch so sicher, dass du nicht verblendet und in die Irre geführt, belogen wurdest von Anfang an. Bist du bereits hereingefallen auf die Saat des Todes, der Schlange und hast deine Unschuld verschenkt. Kaufst du dir immer noch mit gutem Gewissen für teures Geld die Anti-Baby-Pille, lässt dir einen Chip einsetzen oder benutzt ein Kondom. Lässt du dich immer noch verleiten zur zügellosen Ausübung der Sexualität?

 

Papst Johannes Paul II. beschreibt es in der Enzyklika Evangelium vitae so:

Es wird häufig behauptet, die sichere und allen zugänglich gemachte Empfängnisverhütung sei das wirksamste Mittel gegen die Abtreibung. Sodann wird die katholische Kirche beschuldigt, de facto der Abtreibung Vorschuss zu leisten, weil sie weiter hartnäckig die moralische Unerlaubtheit der Empfängnisverhütung lehrt. Bei genauerer Betrachtung erweist sich der Einwand tatsächlich als trügerisch. Denn es mag sein, dass viele auch in der Absicht zu Verhütungsmitteln greifen, um in der Folge die Versuchung der Abtreibung zu vermeiden. Doch die der »Verhütungsmentalität« — die sehr wohl von der verantwortlichen, in Achtung vor der vollen Wahrheit des ehelichen Aktes ausgeübten Elternschaft zu unterscheiden ist — innewohnenden Pseudowerte verstärken nur noch diese Versuchung angesichts der möglichen Empfängnis eines unerwünschten Lebens. In der Tat hat sich die Abtreibungskultur gerade in Kreisen besonders entwickelt, die die Lehre der Kirche über die Empfängnis- verhütung ablehnen.

 

Die Welt lebt in einer Gesinnung der Ablehnung, des Misstrauens, einer "Angst-Gesellschaft". Diese Angst hat in seinem Wesen die Saat des "NEIN". Daher kommen auch all die Versicherungen, die die Menschen händeringend abschließen um ja gesichert und beschützt zu sein. Gibt es wirklich eine Sicherheit hier auf Erden, außer GOTT allein? Der Empfängnisverhütung und der "Endlösung" der Abtreibung, des geplanten Mordes liegt die selbe Mentalität zugrunde, die Mentalität des "NEIN", der Ablehnung des Lebens.

 

JESUS selbst sagte es uns: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." (Mt 7,16)

 

Die gute Frucht geht aus der guten Saat hervor, die schlechte Frucht aus der schlechten Saat. Die gute Saat ist jedes "JA" zu GOTT, die schlechte jedes "NEIN" zu GOTT. Schauen wir in unsere Welt, wir leben im ständigen "NEIN" zu GOTT und wundern uns selbst, das das Leben, die Würde des Menschen immer weniger Achtung findet und die Welt immer mehr dem völligen Zusammenbruch, dem Tod entgegenläuft.

Wie soll in dieser Welt ein wahres Leben möglich sein, ohne GOTT. Wie will die Wissenschaft die Lösung bieten für Krankheiten, Heilung bringen, ohne GOTT. Steckt hier nicht genau die Mentalität, "Ihr werdet wie GOTT sein"?

 

Die Leidtragenden sind letztendlich die Kinder, die schon im Mutterleib ermordet werden. Die Kinder leiden darunter, weil sie auf ein Abstellgleis gestellt werden, die Wärme einer liebenden Familie nicht mehr erfahren. Die Bundesregierung ist mittlerweile so weit, dass Kinder bereits mit dem ersten Lebensjahr in eine Kindertagesstätte gegeben werden sollen. Wo soll das noch hinführen! Die Politik unternimmt nichts gegen den geplanten Massenmord, Millionen von ungeborenen Kindern haben bereits den Tod gefunden. Immer neuere, gefährlichere Techniken der Empfängnisverhütung und künstlicher Befruchtung werden eingeführt, neue Gesetze, die die Würde des Menschen völlig ausschalten!

 

Es ist Zeit, das wir aufwachen, dass du aufwachst, der du das jetzt liest! Erkenne deine unendliche göttliche Würde, wie wertvoll dein Leben, dein Leib, deine Seele, du ganz und gar bist! Schau auf JESUS und MARIA, den himmlischen VATER, denn sie alle haben uns ein vollkommenes "JA" gegeben.

Der VATER sprach: "Das ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich Wohlgefallen gefunden"

Die MUTTER, MARIA, sprach: "Siehe, Ich bin eine Magd des HERRN, mir geschehe nach deinem Wort."

Der SOHN sprach: "Ich bin gekommen, deinen Willen zu tun, o HERR."

 

Darin liegt das Leben, im ganzen JA, in der völligen Hingabe, nicht auf Zeit, denn es gibt keine Liebe auf Zeit!

 

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-