SAME und LEIB des LEBENS

 

 

 

 

 

Wir haben gesehen, dass die Welt und GOTT in vollkommenem Gegensatz zueinander stehen. JESUS lehrt dies in der Bergpredigt:

"Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird sich dem einen zuneigen und den andern verachten. Ihr könnt nicht GOTT dienen und dem Mammon

(Mt 6, 24)."

Um nun zu begreifen, wann das menschliche Leben beginnt und was (oder besser wer!) das Leben ist,  schauen wir zunächst auf das WORT GOTTES nach der Erbsünde von Adam und Eva:

Grundlage der Anschauung ist die "Theologie des Leibes" von Papst Johannes Paul II und die Meilenstein-Enzyklika, Evangelium vitae.

 

"Feindschaft will ich stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst nach seiner Ferse schnappen (Gen 3, 15)

 

Es wird sehr deutlich, worin der Kampf besteht, zwischen Gut und Böse, zwischen GOTT und dem Teufel. Dann erkennen wir auch, warum GOTT Mensch wurde, nämlich nicht um uns zu richten, sondern um uns neues, ewiges Leben zu schenken und Befreiung von der Macht des Todes und der Sünde.

 

GOTT, der im Anfang das WORT war (reiner Geist) wird Mensch in Fleisch und Blut. Er lässt dieses Fleisch, unseren Leib, am Kreuz sterben und gießt dem Leib neues, ewiges Leben ein. Es ist ein "wunderbarer Tausch".

 

GOTT VATER neigt sich uns in seiner Barmherzigkeit zu und zieht uns zu sich zurück durch das Kreuz.

 

DIE GÖTTLICHE EMPFÄNGNIS DIE IRDISCHE EMPFÄNGNIS
GOTT VATER VATER
WORT                    - empfangen durch HL. GEIST  - Samenzelle              - empfangen im Fleische -
MUTTER MARIA MUTTER
   

 

"Wenn einer nicht geboren wird aus Wasser und Geist, kann er nicht eingehen in das Reich GOTTES

(Joh 3, 5)

 

Stellen wir die Frage umgekehrt. Warum müssen wir aus Wasser und Geist geboren werden?

Weil wir gestorben sind vom ewigen Leben (Wasser und Geist - WORT und BROT) ins irdische Leben (Blut und Fleisch - Same und Leib)

 

Die irdische Geburt zeigt das analoge Bild zur göttlichen Geburt. Der Geist schafft das Leben, nicht das Fleisch. Somit ist der irdische Same auch durch den göttlichen lebendig, nämlich dem göttlichen Wort. Das göttliche Wort ist im Blut Fleisch geworden. Das Blut bildet das Fleisch und das Fleisch den Leib! Diese Empfängnis des neuen Lebens vollzog sich bei Tod und die Auferstehung JESUS CHRISTI! 

 

Zwei Geheimnisse sind eine Einheit

 

1. Die Empfängnis des ewigen Wortes im beseelten Leib MARIENS

2. Die Zeugung des neuen Lebens durch den Tod und die Auferstehung CHRISTI

 

zu 1.

Hier vereinigt sich GOTT VATER mit der ganzen ERDE, d. h. mit allen Menschen. MARIA ist der eine

vernünftig beseelte Leib, in dem das eine ewige WORT, der göttliche Same,  empfangen wird. Hier neigt sich GOTT zu den Menschen herab, d. h. er steigt zu uns herab! "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Hier steigt das Leben selbst in Wahrheit (durch den Hl. Geist) in die Welt herab, in die zeitliche Hülle, in den Leib MARIENS, die Menschwerdung GOTTES. Im großen Glaubensbekenntnis beten wir, "wahrer GOTT vom wahren GOTT, gezeugt, nicht geschaffen." GOTT ist der Erzeuger des ewigen Wortes, das Wort ist die 2. göttliche Person, CHRISTUS!

 

zu 2.

Der Kreuzweg JESU beginnt bereits im Ölgarten, in Gethsemani. Die Unbefleckte Empfängnis hat in den Botschaften an Don Gobi ausdrücklich erklärt, dass dieser Garten Bild für ihr Unbeflecktes Herz ist. JESUS leidet in diesem Moment die Ablehnung des Lebens durch EVA (Leben) und folglich Adam. D. h. diese Todesangst leidet JESUS stellvertretend für alle Menschen, für alle "NEIN" dieser Welt von Empfängnis an. Er sühnt durch sein, "doch nicht mein Wille geschehe, sondern der deine" (Lk 22, 42) alle Ablehnung des Lebens durch die Saat des Todes, das "NEIN" der Schlange, "auf  keinen Fall werdet ihr sterben" (Gen 3, 4). Adam und Eva bezweifeln das Geschenk GOTTES, CHRISTUS gibt sich selbst als Geschenk in grenzenlosem Vertrauen dem VATER hin als Sühne dafür. 

 

"Wenn die Erbsünde die Bezweiflung des Geschenks GOTTES ist, ist ,der Glaube' in seinem tiefsten Wesen die ÖFFNUNG des menschlichen Herzens gegenüber der göttlichen Gabe: gegenüber der Selbstmitteilung GOTTES im Heiligen Geist" (Theologie des Leibes, S. 60; DV Nr. 51)

 

Was heißt das? 

 

JESUS geht freiwillig den Weg von der Saat des "NEIN", der Lüge und der Frucht des Todes aus dieser Saat und kehrt es ins Gegenteil um. Er macht alle "NEIN" zum "JA" durch den Kreuzweg. Es ist aber ein dreifaches "JA". Der VATER gibt sein "JA", die Mutter (MARIA) gibt ihr "JA" , "Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort" (Lk 1, 38) und aus diesen beiden "JA" geht das   e i n e   "J A"   hervor. 

Dieses eine "JA" ist GOTT selbst, die HL. DREIFALTIGKEIT! 

 

Das "NEIN" ist eine Ablehnung oder mit anderen Worten ein Abschied vom ewigen Leben, von GOTT.

EVA heißt Leben und dieses Leben wurde abgelehnt, der Mensch verabschiedete sich vom ewigen Leben. 

 

Was ist die logische Folgerung?

GOTT begrüßt in der Menschwerdung GOTTES die Menschen durch den Hl. Erzengel Gabriel wieder. St. Gabriel ist der "Bote des Lebens". In Eva verabschiedete sich der Mensch von GOTT. GOTT ist barmherzig und begrüßt uns von sich aus wieder in MARIA. "Sei gegrüßt, Begnadete, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen." (Lk 1, 28) Wenn wir den Gruß des Engels nun in Latein übersetzen so heißt es "AVE MARIA", das WORT EVA wurde umgekehrt zum AVE. Eva, die das Leben war, verlor das Leben und damit auch Adam. 

 

GOTT will die Menschen wieder zum Leben zurückführen und was tut er? Er wird Mensch, nimmt als wahrer GOTT unseren Leib an um ihn vom Tod wieder zu ihm zurückzuführen ins ewige Leben. CHRISTUS ist der zweite Adam, MARIA ist die zweite Eva! 

 

"Durch dieses Geschenk unserer Erlösung haucht Christus haucht CHRISTUS unserem Fleisch wieder diesen Geist (Gnade) ein, den wir aus unserem Körpern ,aushauchten', als wir das Geschenk ablehnten. [vgl. Joh 20,22] (Theologie des Leibes, S. 60)" 

 

Dies wirft ein anderes Licht auf die Passion CHRISTI. Der Kreuzweg ist der Weg der Vereinigung zwischen GOTT und den Menschen. Genau das will uns JESUS sagen mit dem Wort: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Das Leben ist das WORT. Dieses WORT stieg zu uns in Wahrheit herab in den Schoß MARIENS. Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns. Das fleischgewordene Wort, JESUS als Mensch geht den "WEG", den Kreuzweg. Er besteigt den Berg auf Golgotha und führt uns zu GOTT zurück, zum LEBEN! 

Diese Rückführung unseres Leibes zum ewigen Leib ist die Auferstehung, die Verwandlung, Transformation, Vergeistigung. Sowohl das WORT GOTTES (Same) als auch das BROT GOTTES (LEIB) ist LEBEN!!! Das WORT des Lebens und das BROT des Lebens. GOTT ist nicht ein GOTT der Toten, sondern der Lebenden!

 

Dieses Herabsteigen der Seele in die zeitliche Hülle, vom ewigen Leben in das irdische Leben durchlebt jeder Mensch! Dann kommt der Weg wie JESUS ihn ging, kein Mensch kann daran vorbei! Der Weg ist der einzelne Weg jedes Menschen, der persönliche Kreuzweg, der eigene Leidensweg. Diese verschiedenen Wege werden in CHRISTUS zu "einem Weg der Kirche" (salvifici doloris, Papst Johannes Paul II.).

 

Der Kreuzweg ist somit der Weg der Vereinigung, der Rückführung ins ewige Leben, der Erlösung. Vor der Erbsünde lebte der Mensch in einer "Ur-Einheit" (Theologie des Leibes), in einer Liebesgemeinschaft. Hier auf Erden zeigt sich diese Gemeinschaft in der Familie, Mann und Frau vereinigen sich, werden ein Fleisch und zeugen ein Kind.  Zwischen der "Ur-Einheit" und der Einheit der Familie, der irdischen Vereinigung, steht der Kreuzweg JESU CHRISTI. Das Kreuz ist die Brücke zwischen GOTT und dem Menschen. Das Kreuz ist der Schlüssel der Erkenntnis. "Erkennen" heißt im biblischen Kontext "Vereinigen". Somit ist das Kreuz der Schlüssel zur Vereinigung. 

 

Was bedeutet das?

 

Die Hl. Messe ist die unblutige Vergegenwärtige des Kreuzopfers von Golgotha. Wir beten, sie sollen ein Leib und ein Geist werden. "Geheimnis des Glaubens", betet der Priester. "Deinen Tod, o Herr, verkünden wir, deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit." 

 

Dies ist das Kreuzopfer JESU CHRISTI. Dies verkündet der Priester mit den Gläubigen in der Hl. Messe. Aber nicht nur der Priester sondern auch die Eheleute verkünden dieses "Geheimnis des Glaubens". Dieses Geheimnis ist das göttliche Geheimnis des "ewigen Liebesaustausches" der HL. DREIFALTIGKEIT. Dieses "Geheimnis offenbart sich in der geschlechtlichen Vereinigung von Mann und Frau. 

 

Somit ist das Kreuzopfer nicht nur der Weg der Vereinigung von GOTT und Mensch, sondern auch analog von Mann und Frau. Durch den Kreuzweg sühnt CHRISTUS alle Unreinheit der geschlechtlichen Vereinigung von Adam und Eva an. Somit wird auch die Bedeutung des Zölibats klar und der Titel "MARIA, immer Jungfrau".

Die Reinheit JESU und MARIÄ sühnt die Unreinheit Adam und Evas. Der Kreuzweg ist der Weg der Reinigung und der Vereinigung, der Einswerdung in Reinheit der Herzen, die Heiligsten Herzen JESU und MARIÄ. 

 

So wie das WORT von MARIA in ihrem Schoß empfangen wurde durch den HL. GEIST, so empfängt sie auch "unbefleckt", ohne Sünde, CHRISTUS, das ewige WORT, bei der 13. Station nach dem Tod am Kreuz ihrem Schoß. 

Dieses Samenkorn wird nun in die Erde, den Acker, das Grab gelegt und erblüht dort zu neuem Leben, die Auferstehung! Das Grab ist Bild für das Herz, so wie CHRISTUS in der HL. EUCHARISTIE in unsere Herz einkehrt und wir dort mit ihm auferstehen, verwandelt werden! Diese neue Empfängnis der Gnade hat MARIA stellvertretend für uns alle empfangen, genauso wie in MARIA das ewige Wort stellvertretend für uns alle Mensch geworden ist. Immer ist die Mutter dabei im ganzen Erlösungsgeschehen und wirkt mit.

 

So ist es analog auch bei der irdischen Mutter. Der Same wird von der Mutter empfangen und vereinigt sich mit deren Eizelle. Beide vereinigen sich zur Zygote im "cross over" (über das Kreuz) und das neue Leben entsteht, die Frau ist schwanger (Auferstehung).

 

So ist auch die ganze Welt durch die Auferstehung JESU CHRISTI "schwanger" geworden im Geiste. Der göttliche Same wurde neu in den Leib gelegt, der Leib neu gezeugt, der Geist neu eingehaucht, die Gnade neu geschenkt.

 

So wie der die Zygote sich langsam entwickelt und langsam zum Leib heranbildet und nach neun Monaten geboren wird, so vollzieht es sich analog im geistigen Sinn. Das Samenkorn der Seele wurde befreit, die Hülle gesprengt (der Vorhang gerissen) und die Gnade neu in das Fleisch eingehaucht. Im Laufe der Zeit wird der irdische Leib durch das Wort GOTTES und die Sakramente herangebildet. Die Kirche wurde gegründet auf dem Felsen des zu erbauenden Tempels. Dieser Tempel ist der Leib, der Leib aber ist die Kirche. Man kann auch sagen, der Felsen ist die Wurzel des Baumes. CHRISTUS hat die Wurzelsünde ausgerissen, die Erbsünde, die weitergegeben wurde durch die unreine Vereinigung von Adam und Eva, und hat durch die reine Vereinigung die neue Wurzel eingesetzt, das WORT selbst.

Das WORT ist das Leben und das Licht der Menschen. Dieses Leben ist in der Wurzel im Samenkorn. Dieses entwickelt sich, wird aufgebaut, blüht heran, reift und bringt Frucht im Geiste, der geistige Leib wird gebildet, der irdische Leib wird selbst zum BROT des LEBENS für die Menschen durch die Gnade GOTTES in CHRISTUS!  

 

 

Diesen Sinn des Kreuzweges offenbart CHRISTUS in den Worten: "Weint nicht über mich, sondern weint über euch und eure Kinder". Die Unreinheit kam durch den unreinen Blick. Dieser unreine Blick wiederum kam durch die Saat des Todes, des Geistes der Schlange. JESUS selbst bestätig dies in der Bergpredigt:

 

"Ein jeder, der eine Frau anblickt mit begehrlicher Absicht, hat schon die Ehe mit ihr gebrochen in seinem Herzen." (Mt 5, 28)

 

Die "Ur-Einheit" des Menschen war eine "Ur-Ehe". Diese "Ur-Einheit" wurde getrennt durch die Saat der Schlange. Diese Saat bewirkte den unreinen Blick und die Folge war die Erbsünde. Die Erbsünde wurde weitergegeben durch die geschlechtliche Vereinigung. Das ist die Wahrheit, Theologie des Leibes, kirchliches Lehramt!

 

Die "Ur-Einheit" , die innere Liebesvereinigung der Herzen, ist das göttliche Bild der Vereinigung von Mann und Frau, der Einswerdung in Fleisch und Blut.  CHRISTUS geht vom Ölberg an den Weg der Trennung dieser "Ur-Einheit" durch das "NEIN" und nimmt freiwillig den Tod aufgrund der Erbsünde von Adam und Eva an am Kreuz. Dadurch lässt er die Sünde, weitergegeben durch die unreine Vereinigung von Adam und Eva,  inm Fleische sterben durch sein Fleisch und Blut, das ohne Sünde ist. Dadurch vereinigt er am Kreuz die Menschheit wieder mit GOTT. Dieser Moment, "Es ist vollbracht" ist der Moment des Höhepunktes von Mann und Frau bei der geschlechtlichen Vereinigung. Analog gibt sich GOTT in CHRISTUSder Menschheit hin in Vereinigung mit MARIA  und zeugt in MARIA das Leben für alle Menschen neu!

 

MARIA ist in Wahrheit "Gottesgebärerin" bereits bei der Menschwerdung GOTTES. Am Kreuzopfer vollendet sich Ihr "JA" zum Erlösungsplan GOTTES, sie steht unter dem Kreuz. 

 

FAZIT:

 

Der irdische Same aus Blut, die Samenzelle des Mannes zeugt das Leben in der Eizelle der Frau! Im "CROSS OVER", also "über (das) Kreuz" entsteht die Zygote. 

 

Der göttliche Same, das Wort, Gott, zeugt das Leben in MARIA, der "Forma Dei" (Hl. Augustinus), der Form GOTTES. Diese Geheimnis der Menschwerdung beinhaltet alle Geheimnisse JESUS CHRISTI, alle Sakramente schon im voraus, alles in MARIA (Hl. Ludwig Maria Grignion). Diese Vereinigung vollendet sich in der Passion am Kalvarienberg, auf Golgotha als Erlösung für die ganze Menschheit. Auch hier vollzieht sich die Vereinigung "über das Kreuz". Der Tod JESU am Kreuz ist die Hingabe von GOTT VATER an uns Menschen in CHRISTUS in Vereinigung mit MARIA. CHRISTUS verbindet Himmel und Erde miteinander. Diese Vereinigung, dieses gegenseitige Hinschenken und Hinsterben führt zur Auferstehung des Leibes, zur Einswerdung. 

 

"...einer der Soldaten stieß mit der Lanze in seine Seite, und sogleich kam BLUT und WASSER heraus."

(Joh 19,34)

 

Blut und Wasser werden eins am Kreuz im Hl. Geist. D. h. Himmel und Erde werden in diesem Moment verbunden, der Neue Bund ist geschlossen, "Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

 

Der Erlösungsplan CHRISTI besteht also darin alle Menschen zur göttlichen Ordnung der Liebe zurückzuführen, also den Leib zu vergöttlichen, das Fleisch zu erlösen und mit ewigen Leben, mit Gnade zu erfüllen und an der Liebesvereinigung der HL. DREIFALTIGKEIT teilhaben zu lassen. Unser irdischer Leib soll also zum verklärten Leib werden. Diese Verwandlung durch das Kreuzopfer CHRISTI wurde uns am Kreuz geschenkt, wir haben sie empfangen. Der Erlösungsplan vollzieht sich aber seitdem im Laufe der Zeit wie die Schwangerschaft der Frau nach der Empfängnis. Am Ende der Zeiten sollen alle   e i n   Leib   und   e i n   Geist sein. Genau das ist das Hochgebet in der Heiligen Messe. Alle Leiber gehen aus einem Leib hervor, alle Wege des Menschen gehen aus einem Weg hervor, alle Leiden gehen aus einer Passion hervor, alle Seelen gehen aus einer Seele hervor, JESUS CHRISTUS! Nicht nur das alles aus IHM hervorgeht, es führt auch alles zu ihm zurück und durch IHN. Genau diese Worte betet ja der Priester beim Hl. Messopfer in der HL. WANDLUNG:

 

"Durch Ihn und mit Ihm und in Ihm ist dir HERR, GOTT, Allmächtiger VATER, alle Herrlichkeit und Ehre, jetzt und in Ewigkeit."

 

"Er ist das Bild GOTTES, des Unsichtbaren, Erstgeborener aller Schöpfung. Denn in ihm wurde alles erschaffen ... alles ist durch ihn und auf ihn hin erschaffen." (Kol 1,15;17)

 

"Denn in ihm wohnt die ganze Fülle des GOTTseins in leiblicher Weise..."(Kol 2,9)

 

JESU Auftrag war uns den VATER im Himmel zu offenbaren, den DREIFALTIGEN GOTT und   IN   UNS   die Ordnung der Liebe wieder herzustellen. 

 

Deshalb kam das WORT, das im Anfang GOTT war, ins Fleisch, damit wir es im LEIB CHRISTI erkennen und aufnehmen und uns erlösen lassen durch die Verdienste des Kreuzestodes CHRISTI. Genau deshalb sollen wir das WORT GOTTES aufnehmen, sowohl im Evangelium als auch in Fleisch und Blut in der HL. EUCHARISTIE. Welchen Sinn hätte die HL. EUCHARISTIE, wenn der Mensch nicht als Abbild GOTTES angesehen wird, der eine göttliche Seele hat, die dem Leib das Leben gibt? Keinen, absolut keinen!

Genau das ist es, was hinter dem Geist Weisheit dieser Welt steckt. Sie glauben weder im Herzen an die Allmacht in der Ohnmacht der HL. EUCHARISTIE, noch an das LEBENDIGE WORT GOTTES, das uns neu zeugt. Durch das WORT werden wir genährt in der Seele, auf dass unser Fleisch und unser Eigenwille stirbt und wir neu geboren werden aus dem WORT. Dies beginnt bei der HL. Taufe und endet mit unserem Tod. Der Tod ist aber dann kein Tod mehr, sondern die zweite Geburt, die Auferstehung. Die erste Geburt war die Geburt des irdischen Leibes, die zweite Geburt ist die Geburt des göttlichen Leibes, der auferstandene Leib. Diese Geburt können wir bereits hier auf Erden erleben die Sakramente, das WORT GOTTES und das Kreuz! 

 

Der göttliche LEIB, die HL. EUCHARISTIE verwandelt den irdischen Leib durch das Fleisch und Blut CHRISTI in den geistigen, verklärten, auferstandenen Leib.

 

Dasselbe gilt auch für den Samen aus dem der Leib hervorgeht. Ohne Same kein Leib.

JESUS sagte zum WORT: "Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und Leben." (Joh 6,63)

JESUS sagte zum BROT: "Ich bin das BROT DES LEBENS ... Ich bin das lebendige BROT, das von Himmel herabgekommen ist. Wenn einer von diesem BROTE isst, wird er leben in Ewigkeit, und das BROT, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt." (Joh 6,48;51)

 

JESUS sagte zum WORT und zum BROT, dass beides ewiges Leben gibt. Ist völlig klar, weil das WORT der Same ist und das BROT der Leib, der göttliche LEIB. Das WORT GOTTES zeugt das BROT GOTTES, den auferstandenen Leib,  so wie die Samenzelle des Mannes in Vereinigung mit der Eizelle der Frau den irdischen Leib zeugt. Der auferstandene Leib zeigt den Ursprung, das Ziel und den Sinn des menschlichen Leibes.

 

FOLGERUNG

 

Die Behauptung, dass der Embryo oder die Zygote noch kein Mensch   s e i,   sondern erst werde, ist eine Lüge.

Warum? Wir können nicht behaupten, dass der Mensch eine göttliche Seele hat, der Seele aber bei der Empfängnis einen anderen moralischen Wert geben als als geborenes Kind. Es besteht kein Unterschied zwischen der Seele bei der Empfängnis und der Seele bei der Geburt!!! Die Seele ist ewig und nicht zeitlich! Die Seele kann nicht degradiert werden auf ein zeitliches Leben!

 

Wie wir oben betrachtet haben ist das WORT der göttliche Same. Der göttliche Same ist auch der Same, der den göttlichen Leib hervorbringt, den mystischen Leib Christi, der im Fleisch und Blut Christi ist, der Leib der Gottheit im Leib seiner Menschheit.  

==> Die HL. EUCHARISTIE: "Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird (...) Mein Fleisch ist eine wahre Speise und mein Blut ist ein wahrer Trank (vgl. Lk 22,19b; Joh 6,55)"

 

Der irdische Same, die Samenzelle des Mannes bringt in Vereinigung mit der Eizelle der Frau den irdischen Leib hervor, das geborene Kind! Gott selbst haucht diesem Leib die Seele ein und bildet in unserem Fleisch und Blut seinen mystischen Leib. Der Mensch ist geistiger und irdischer Natur. 

==> Die HL. EHE: "Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und beide werden zu einem Fleisch." (Gen 2,24)

 

Der irdische Same lebt durch den göttlichen Samen, so wie das Fleisch durch den Geist lebt und nicht umgekehrt! Genauso nährt die HL. EUCHARISTIE (die göttliche Vereinigung) die HL. EHE (die irdische Familie und irdische Vereinigung). Beides ist aufeinander hingeordnet und beides geht aus einer Quelle hervor, dem Kreuzopfer CHRISTI! 

 

Wenn ich nun behaupte, das die Zygote keine Leben ist, dann würde das bedeuten, dass auch CHRISTUS bei seiner Empfängnis im Schoße MARIENS noch kein Leben war. Dies würde wiederum bedeuten, dass das fleischgewordene WORT in sich kein ewiges Leben ist, sondern sich erst zum ewigen Leben entwickelt hat.

Warum wird GOTT Mensch und verbindet sich mit unserem sterblichen Fleisch um es zu erlösen? GOTT offenbarte uns damit, dass der Leib durch die Seele lebt, dass die Seele dem Leib das Leben gibt. Durch die Erbsünde wurde die Seele durch die "Kette der Begierde" (Theologie des Leibes) gefangen. Die Seele ist nicht durch den Leib gefangen, sondern die Seele an sich war vor der Erlösung CHRISTI geistig gefangen durch die Sünde, die Begierde. Diese geistige Gefangenschaft ist es, die den Leib verunreinigt und das Leben zerstört. Der Geist gibt dem Leib das Leben, nicht der Leib selbst. 

 

"Aus dem Herzen kommen die bösen Gedanken" (Mk 7, 21). "Das Böse kommt von innen heraus und verunreinigt den Menschen." (Mk 7, 23). Der Tod kam also durch den Geist des Bösen, durch die Sünde  Der Mensch ist nicht ein rein biologischer Organismus, den man nach seiner Empfängnis einfach absaugen kann wie Müll!

 

"Denn GOTT schuf den Menschen zur UNVERGÄNGLICHKEIT, und als Abbild seines eigenen Wesens machte er ihn. Aber durch des Teufels Neid kam der Tod in die Welt, und diesen müssen alle kosten, die ihm angehören."

(Weisheit 2, 23-24)

 

Der menschliche Natur ist also Leib und Seele. Was sagt der Katechismus der Katholischen Kirche dazu?

 

Das menschliche Leben ist vom Augenblick der Empfängnis an absolut zu achten und zu schützen. Schon im ersten Augenblick seines Daseins sind dem menschlichen Wesen die Rechte der Person zuzuerkennen, darunter das unverletzliche Recht jedes unschuldigen Wesens auf das Leben. (KKK, Nr. 2270)

 

"Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt." (Jer 1,5)

 

Wie oben gesehen wurden wir durch Tod und die Auferstehung CHRISTI neu gezeugt, wir haben das ewige Leben neu empfangen, den göttlichen Samen, das WORT, GOTT, die Gnade. Von Anfang an ist der Mensch in seiner Würde GOTTES Abbild und niemand, niemand hat das Recht dem ungeborenen Leben vom Empfängnis an auch nur eine Unze von dieser Würde abzuerkennen.

 

Der Plan des Bösen ist es, alles was GOTT irgendwie dem Menschen in Erinnerung rufen könnte, bei der Wurzel auszureißen. Wo fängt er dann an? Beim Samen. Da das Böse GOTT in seiner Wesenheit und Allmacht nichts anhaben kann, unternimmt der Teufel alles um das Geheimnis GOTTES im Leib zu verschleiern.

Er unternimmt alles um das WORT GOTTES durch menschliche Überlieferung, durch Rationalität tot zu machen. Wenn keine göttliche Saat mehr gesät wird, dann kann auch der göttliche Leib nicht heranwachsen, logisch!

 

Glaube mir, ich saß selbst im Saal bei der Abtreibung meines eigenen Kindes, von mir gezeugt, in Verantwortungslosigkeit und Unwissenheit gegenüber der Sexualität. Etwas Schlimmeres kann ein Mensch nicht vollbringen, ein geplanter Mord für 500,- DM auf professionelle Beratung! Genau das ist der Plan des Bösen, auf den auch du hereinfallen wirst, wenn du der Welt glaubst mit all ihren Lügen. GOTT ist barmherzig, Er hat mir verziehen, weil er mein Herz gesehen hat. Er hat gesehen, dass ich hilflos war und mir nicht bewusst war, was ich tat!

 

Ich lade jeden Menschen ein, v. a. dich mein jugendlicher Freund, genau darüber nachzudenken, was dir die Medien, Ärzte, Lehrer, Theologen, ja selbst Priester anbieten. Dein Prüfstein muss immer sein:

 

Gehorsam, Wahrheit, Einheit mit dem Lehramt der Kirche (Papst) und GOTT (dem WORT), Demut und Liebe.

 

Das sind die fünf Edelsteine, die dich sicher geleiten auf deinem Weg.

Achte ganz besonders auf deine Reinheit, deine Unschuld und lasse dir nichts einreden, dass du nur ein Lustobjekt bist und unbedingt Sex brauchst um die wahre Liebe zu erfahren. Um die wahre Liebe zu erfahren, brauchst du GOTT! Ohne ihn kannst du dich nicht selbst finden und deine unfassbar große Würde erkennen!

 

FAZIT von Papst Johannes Paul II:

"Der Mensch kann sich selbst nur durch die aufrichtige Hingabe seiner selbst vollkommen finden" (Theologie des Leibes; zit. aus GS, Nr. 24)

 

Wenn du GOTT gefunden hast, dann hast du die wahre und reine Liebe gefunden, die in keiner Weise genau das Gleiche ist wie einfach Sex haben! Lust und Liebe sind nicht das Gleiche, so wie die Begierde nicht das Gleiche ist wie der Hl. Geist. Der eine Geist ist die Sünde und dient dem Fleisch, der andere Hl. Geist ist die Liebe GOTTES und befreit dein Fleisch, deinen Leib zur wahren Freiheit! Glaube mir du wirst leben, du wirst fliegen vor Freude, wenn du das erlebst, was ich erlebt habe. Kampf wirst du immer haben, aber wenn du mit CHRISTUS kämpfst wirst du immer als Sieger hervorgehen. Fühle dich selbst als schwach und arm, dann wird GOTT ganz stark in dir und wird dich immer retten! 

 

Papst Johannes Paul II. hat in seinem Leben viel Schmerz und Missachtung der Menschenwürde erfahren. Er verlor seine Eltern in seiner Kindheit und Jugendzeit. Er durchlebte den Zweiten Weltkrieg mit Leib und Seele. Er war ein tapferer Streiter und Kämpfer für die Wahrheit und das Leben. Er schrieb auf Eingabe des Hl. Geistes die Enzyklika, Evangelium vitae. Wenn du die Wahrheit wissen willst, beginne mit dem Buch, "Theologie des Leibes für Anfänger" und dann kannst du diese Enzyklika lesen.

 

Ich schreibe das, weil ich dies alles selbst durchgemacht habe in meinem eigenen Leben. Solltest du also etwas nicht verstehen, dann lade ich dich ein, mir einfach zu schreiben im Glaubensforum an den Benutzer "Manuel" oder an gegebenen E-Mail-Adresse. Ich bin immer gerne bereit dir auf dem Weg zur Reinheit und Freiheit zu helfen.

 

 

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-