Und wer nicht werde wie die Kinder, wird nie das Himmelreich erfahren...

Hurra, ich bin 18 Jahr! So sagen oft die Kids... doch verlieren viele auch damit was ihnen von Gott geschenkt wurde. Ja, sie verlieren heute schon recht früh die Kindesunschuld. Verfallen sehr früh dem Ungehorsam, gegen GOTT, gegen die Eltern, Lehrer ... und werden immer unzufriedener mit ihrem Leben ... mit sich selbst.

Weil viele steht's nach neuem 'Glück' suchen, probieren sie hier und da... Drogen; Alkohol; Konsum; unzählige Aufgaben (Vereinen etc.) und Arbeiten, den Sex... (nach dem Motto: wer sich zurück hält könnte was versäumen) und sie verlieren sich in der Welt des Ungehorsams. Um, ja um dabei zu sein, auf der großen breiten Straße von Habgier, Wohlstand und Wollust, welches die Erwachsenen -oft die eigenen Eltern und Verwandten vorleben. Und wo endet diese große - breite - und scheinbar bequeme Straße... eindeutig nicht im Himmel.

Sondern da, "wo euer Herz dran hängt..." im ewigen Tal der Sünde.

Hör nicht auf die falschen Versprechungen, das man mal probiert haben muß um mitreden zu können. Oder springst Du auch von der hohen Brücke ins Meer, obwohl du weißt nicht schwimmen zu können - oder vom Hochhaus, obwohl du weißt nicht fliegen zu können, weil es dir jemand sagt?

Hängt Euer Herz bei Jesus, bei Maria, dann ist Dein Herz gesichert im Himmel. Und Du wirst einen guten Platz finden, der schon für Dich bereitet ist. Hängt Dein Herz aber beim Geld; bei den Drogen; bei Deinem (Deiner) Freund(in) etc. und hat Gott bei Dir keinen Platz (nicht den ersten Platz), wirst Du unweigerlich verloren gehen. "Wohl dem der den Versuchungen nicht erliegt und Gnade dem der die Versuchungen anbietet und verbreitet, denn es wäre besser gewesen, er wäre nie geboren worden - oder man hätte ihn mit einem Mühlstein ertränkt", so die Worte im Evangelium... die Worte Jesu. 

Die Hoffnung, die uns GOTT schenkt ist die UMKEHR, die Einladung Gottes anzunehmen, wieder zu beten und die Sünde zu bereuen, buße zu tun, zu beten, die Sakramente, die ER uns geschenkt hat zu ehren. Und Gott wird Dir alles vergeben, welche Schuld Du auch immer auf Dich geladen hast. Wer aufrichtig umkehrt, steht mit reiner Weste da, wie neugetauft im neuen Kleid.

Nicht als Freibrief ist das zu verstehen: Beichte, Buße und dann ab wieder Sündigen.

Sondern Umkehr heißt Beichte, Buße und neu anfangen ein Leben zu führen, wie Gott es will.

Und wie kann man erfahren, was Gott will, für mich vorgesehen hat?

Bitte IHN Dir zu helfen. In der Schule; in der Lehre, in der Familie - in allem was Du tust... folge den Ruf in die Gemeinschaften: zum Gebet, zum Austausch ... Danke und Frage täglich Gott für Deinen Weg. Geh den Weg den ER Dir zeigt und falls Du den Ruf zum Priester, Ordensbruder oder -schwester hast, prüfe Dich ...

Bitte immer, das GOTT, durch Maria, Dir den Weg zu zeigen. Und, wenn Du magst, lebe eine Woche bei uns, um Gottes Wort zu hören, zu verstehen, Deine Berufung zu erkennen... natürlich gibt es auch andere gute Gemeinschaften, gerne helfen wir Dir und begleiten Dich im Gebet.

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-