Abnehmen mit Jesus ?

1. Einführung

Der Gründer und Vertreiber dieses Produktes sucht Jesus zu gefallen mit einem Nahrungsergänzungsmittel. Nur das Problem bei dem Ganzen ist, das Jesus selbst auf eine Weise dargestellt wird, die der Bedeutung der Hl. Eucharistie, des Wortes Gottes und der Kirche sehr schwer schadet. Somit ist diese Art und Weise zu verwerfen, weil auch hier wieder ein falscher Gott angebetet und ein Götze mit Jesus verbunden wird. Die Krankheiten kommen nicht von außen in den Menschen hinein, sondern von innen heraus! Warum sollte Jesus wahrhaftig in "Fleisch und Blut" als "lebendiges Brot" im Sakrament und im Wort   i n   u n s   einkehren wollen, wenn uns das Essen, also etwas Äußeres verunreinigen würde. Die Frage, was Jesus essen würde ist ganz einfach, weil er sie selbst beantwortet hat:

"Ich habe eine Speise zu essen, die ihr nicht kennt ... Meine Speise ist, dass ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und dass ich vollbringe sein Werk (Joh 4,32;34) 

Welches Werk soll Jesus vollbringen?

"Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, dass ich es wieder empfange ... diesen Auftrag habe ich empfangen von meinem Vater ... sein Auftrag ist ewiges Leben (Joh 10,17-18;12,50)."

 

Ist es also unser Auftrag nachzudenken, was Jesus essen würde oder was sollten wir tun, um dieses Werk Gottes auch in unserem Leben zu vollbringen und Jesus wirklich zu dienen?

"Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat." (Joh 6,29)

Wir sollen also an Jesus Christus als den Sohn Gottes glauben, der für uns sein Leben hingegeben hat am Kreuz und von den Toten auferstanden ist. Wir sollen glauben, dass er das "lebendige Brot" ist. Wir sollen uns nicht fragen, was Jesus essen würde, sondern warum wir essen und wo unser Ziel ist. Wir folgen einem Götzen, wenn wir uns mit so einer Irreführung wie dieses Produkt befassen. Wir tun damit die Lüge und entweihen das heilige Fleisch und Blut Christi in der Hl. Eucharistie. 

"Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr nicht Leben in euch."

(Joh 6,53)

Wie kann sich so ein Firmengründer erlauben, diese Nahrung "lebendiges Essen" zu nennen. Es fehlt nur noch, dass ein Brot auf den Markt kommt, dass man dann "lebendiges Brot" nennt, dann ist die Entehrung Gottes, das Sakrileg schlechthin perfekt. 

 

Ohne Jesus in Fleisch und Blut und in seinem Wort, dass er uns gegeben hat, haben wir kein Leben, nämlich göttliches Leben, in uns. Hat Jesus nicht gesagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben" (Joh 11,25)?

 

Die Bemühung dieser Firma ist eine weltliche und zeitliche Bemühung, sie befasst sich mit dem "toten" Essen, der irdischen Nahrung. Sie haben nicht erkannt, dass die Seele dem Leib das Leben gibt, der Geist der Materie und nicht umgekehrt (vgl. Joh 6,63). Alleine an den folgenden Worten erkennen wir, dass Jesus am Ende bestimmt nicht sagen wird, "Kommt ihr Gesegneten", weil sie in seinem Namen eine Nahrungsergänzung verkauft haben. Die Worte werden lauten, "Weichet, ihr Verfluchten", wenn sie sich nicht bekehren und an folgendes Wort glauben und es tun: 

 

"Müht euch nicht um die vergängliche Speise, sondern um die Speise, die anhält zu ewigem Leben, wie sie der Menschensohn euch geben wird." (Joh 6,27)

 

Auf alle mögliche Weise wird die wahrhafte Gegenwart Jesu, in Fleisch und Blut, in der Hl. Eucharistie geschändet. Es beginnt schon bei solch kleinen Nachrichten, die kleine Saat, mit der die Menschen vom wahren Glauben, von der "wahren Speise" und vom "wahren Trank" (vgl. Joh 6,55), abgebracht werden. Die Konsequenz ist der ständige "innere Hunger" der Seele und des Geistes. Wir verhungern geistig und versuchen dieses fehlende göttliche Leben in uns durch "Wundermittelchen" auszugleichen, die uns noch weiter ins Verderben und von Gott wegbringen. 

Unter diesen Gesichtspunkten, kannst du nun folgende Darstellung eines typischen Götzen, des Wolfs im Schafspelz, lesen. Genau so geht der Teufel immer wieder vor, um Jesus lächerlich zu machen, zu entehren, bloßzustellen, zu verniedlichen und als einen Witz darzustellen, einen Clown, den man als Showmaster einsetzen kann. 

Mein Jesus Barmherzigkeit, mit allen diesen Seelen, die dir das antun, erbarme dich ihrer und lass sie deine Wahrheit erkennen und sich deiner Liebe zuwenden. Amen

 

2. Der falsche Gott im Schafspelz

Von Arthur Landwehr, ARD-Hörfunkstudio Washington

Barley Max [Bildunterschrift: "Barley Max - Lebendiges Eses vom Halleluja-Feld"]

Das Bild auf der Dose zeigt eine Hand mit frischer Luzerne, darunter der Name: "Barley Max - Lebendiges Essen vom Halleluja-Feld". Für 30 Tage reicht die Dose für 19.75 Dollar mit den Vitaminen und Spurenelementen aus roher Gerste und Luzerne. Rezepte fürs Leben aus Gottes Garten gibt’s bei der Firma Halleluja-Äcker, dazu den Entsafter für 500 Dollar. Alles über das Internet. "Es gibt eine Alternative, die uns Gott in der Bibel gezeigt hat", sagt Pfarrer George Malkmus, Gründer von Halleluja-Äcker. "Alle wilden Tiere essen ihre Nahrung roh."

Halleluja-Äcker ist eine christliche, nicht-konfessionelle Kirche, die die Gesundheit ihrer Mitglieder zum Ziel hat und auf rohe Nahrung setzt. Im Angebot hat sie eine eigene Klinik in Mexiko, in der mit Hilfe von Glauben und Diät Krankheiten besiegen werden sollen. "Wenn Ihr Doktor nur Medikamente als Antwort hat" - lautet die Werbeformel.

"Was würde Jesus essen"

Christliche Ernährung, Diät mit Hilfe der Bibel, gesund werden mit Jesus - das hat sich in den USA zu einem millionenschweren Markt entwickelt. 

Anmerkung: Wünscht sich Jesus, dass wir in seinem Namen einen millionenschweren Markt, aufbauen?

"Sammelt euch nicht Schätze auf Erden ... sammelt auch Schätze im Himmel .. Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein." (Mt 19-21) "Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher eingeht in das Reich Gottes." (Lk 18,25) Wir sollen uns geistige Schätze sammeln, die Liebe, nicht irdische und vergängliche, Götzen usw. 

Einer der Erfolgreichen auf diesem Markt, der gern im Fernsehen seine Thesen vertritt und Bücher bewirbt, ist Dr. Don Colbert. "Was würde Jesus essen?" heißt eines seiner Erfolgsbücher, das sich an den Diätvorschriften der Bibel orientiert. Zum Beispiel: Kein Schweinefleisch essen.

Dr. Colbert sieht aus, als würde seine Diät wirken. Schlank, durchtrainiert, aufrecht gehend. Er arbeitet als Arzt in Florida und ist bekennender evangelikaler Christ. "Der Arzt für Gottes Generäle" nennt ihn seine Web-Seite. Die Idee mit der christlichen Diät kam ihm nach einer Studie, die zeigte, dass in den USA sehr fromme Christen im Durchschnitt dicker sind als diejenigen, die es nicht so genau mit ihrer Religion nehmen.

Anmerkung: Was will uns die o. g. Studie sagen, zwischen den Zeilen meine ich?

Je frommer ich bin, desto dicker bin ich. Was ist die logische Folge und geistige Information? Ich bin lieber mal nicht so fromm, dann werde ich nicht so dick! Erkennst du diese Lüge? So tischt uns der Feind Lüge für Lüge auf den Tisch. Ein Christ sein und sagen, dass man ein Christ ist, sind zwei Paar Stiefel. Wer ist ein wahrer Jünger Christi?

"Wenn einer mir nachfolgen will, so verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden. Denn was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, an seinem Leben aber Schaden erleidet? Oder was kann der Mensch als Gegenpreis bieten für sein Leben? (Mt 16,24-26)

Ist das der Versuch eines Gegenpreises für das wahre Leben? Steckt in all diesen Aussagen nicht genau das, die ganze Welt gewinnen zu wollen, sei es durch Geld, Ansehen, Ruhm, Macht? Braucht Jesus Geld, Ruhm, Macht, Ansehen, damit sein Reich sich vollenden kann? Niemals! Schau auf das Kreuz, dann weißt du wo das Leben ist, nämlich in der vollkommenen Hingabe deines Egoismus', deiner Macht, deiner Ehrsucht usw. Das Geld ist der größte Feind Gottes, der Mammon. Entweder wir dienen Gott oder dem Mammon, aber nicht beiden. Genau das wird aber nicht beachtet. Man kleidet das Reine, Edle und Heilige in einen Mülleimer und verkauft uns diesen Müll für teures Geld! Nein, danke! Jesus liebt dich und seine Liebe wird dich heilen und gesund machen, nicht so ein Mittelchen!

Christen: Keine Exzesse außer Essen

"Christen trinken meist nicht, rauchen nicht, nehmen keine Drogen, feiern keine Partys", fasst Colbert zusammen. "Das Ergebnis: Sie essen einfach." Mehrere Dutzend Bücher hat er geschrieben. "Die biblische Kur für Asthma", "die biblische Kur für Rückenschmerzen", "die biblische Kur für Hefeinfektion", für Krebs, Schnupfen, Diabetes, Hepatitis und Bluthochdruck. Christliche Kochbücher und Abnehm-Diäten. Colbert predigt gern über den Zusammenhang von Gott und Gesundheit. Und findet begeisterte Zuhörer.

Bei allen Diäten, so warnen allerdings Ernährungswissenschaftler, komme es darauf an, ob sie ausgewogen sind. Nicht wo sie ihre Quelle haben.

Anmerkung von unserer Seite: Wer ist denn die Quelle und Schöpfer aller Lebens-mittel?

"Ich bin das Brot des Lebens" (Joh 6,33 - 34)  

Gott und Gesundheit auf eine Ebene zu begrenzen ist völlig falsch, weil hier bereits wieder der Missbrauch des Lebensbegriffes verborgen ist. Leben ist viel mehr und weitschichtiger als Gesundheit. Vor allem die seelische Ebene ist hier ausschlaggebend und diese können wir mit so einem "Mittelchen" mit Sicherheit nicht heilen. Die Geist-Seele gibt aber dem Leib das Leben. Wie sollte so ein Mittel den Leib heilen, wenn die Nahrung für die Seele fehlt?

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-