DIE THEOLOGIE DES LEIBES

                                                                                         

                                                        WAS IST DAS?

Der Papst betrachtet anhand der Bibel die Bedeutung der Leiblichkeit des Menschen, insbesondere in Bezug auf die Sexualität und das erotische Verlangen.

Es ist die Vision des Papstes über die sexuelle Liebe. Papst Johannes Paul II verlagert die „Diskussion über die Sexualmoral von der Gesetzesstrenge hin zur Freiheit.“ So fragen wir nicht mehr: „Wie weit darf ich gehen, bevor ich das Gesetz breche?“, sondern: „Was ist die Wahrheit über die Sexualität, die mich zur Liebe befreit?"

Die Theologie des Leibes versucht eine Antwort auf zwei universale Fragen zu geben:

1.    Was bedeutet es Mensch zu sein?

2.    Wie soll ich mein Leben leben, damit ich wirklich glücklich werde?

Suchst du die wahre Liebe und Freiheit? Bist du Jugendlicher, verheiratet oder würdest gerne heiraten? Hier werden alle Vorurteile gegenüber der Kirche abgebaut und du wirst die Wahrheit erkennen, wenn du es Gott erlaubst! Erkenne deine große Würde im Leib!     

 

Bei Fragen: glaubensforum.eu - oder direkt an: redaktion@glaubensforum.de

Buchbestellung möglich bei: fe-mediaverlag (ca. 10,- €) - ISBN 3-928929-71-2

Besuchen Sie unser Internetradio unter www.fjm-ritter.info; 24h Programm, Live-Schaltungen, Katechesen usw.

Autor: Christopher West (USA)

 

(c)+(R)'2000-2009 FJM.jm

 

-abc-